Baumfällung

Neben der Fällung des Baumes im Ganzen, stehen uns weitere Techniken zu Verfügung:

Baumfällung mit Seilklettertechnik

Steht der zu fällende Baum eng umbaut oder im unwegsamen Gelände, ist die Fällung mithilfe der Seilklettertechnik oft die beste oder einzige Methode. Hierbei werden erst die Krone und anschließend der Stamm Stück für Stück abgetragen.
Eine Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass der Baum noch eine Besteigung zulässt. Bei schon länger abgestorbenen oder stark geschädigten Bäumen kann es mitunter zu gefährlich sein hinaufzusteigen. Aber auch in diesem Fall werden wir eine Lösung finden. Unsere gut ausgebildeten Fachkräfte haben viel Erfahrung und fällen routiniert und sicher jeden Baum.

Baumfällung mit Seilklettertechnik Fällung eines Baumes

Baumfällung durch Einsatz einer Hebebühne

Auch der Hebebühneneinsatz hat seine Vorteile. Mit einer Hebebühne kann ein Baum noch sicherer und schneller gefällt werden. Manchmal reicht auch die Stabilität des Baumes nicht aus, um einen Kletterer zu tragen. Bei großen Aufträgen mit mehreren Bäumen kann die Effizienz gesteigert und der Preis dadurch gesenkt werden. Aber nicht jede Hebebühne passt auf jeden Hof und nicht jede Hebebühne reicht bis an die Spitze Ihres Baumes. Um immer auf der sicheren Seite zu sein, haben wir einen spezialisierten Partner, der uns für jeden Einsatz die richtige Bühne zur Verfügung stellt. Das VerfahrenBaumfällung mit HebebühneHebebühne zur Baumfällung und Baumpflegean sich läuft ähnlich wie bei der Seilklettertechnik ab: Die Krone und der Stamm werden Stück für Stück heruntergebracht und zu Boden gelassen.

Kontaktieren Sie uns!